Presseabteilung...16 April2020

Vorbereitung auf die neue Saison

Viktoria Jüchen nutzt die Corona-Pause schon zur Vorbereitung auf die neue Saison

Auch wenn die noch laufende Bezirksligasaison nicht ganz nach dem Geschmack der Jüchener Verantwortlichen bisher verlaufen ist, so haben die Männer um Sportdirektor Matthes Komor die neue Saison fest im Blick.

Zunächst wurde mit dem Trainer Terzett verlängert. Marcel Winkens als Chef-Coach sowie Christoph Coersten und Torsten Müllers als Co-Trainer werden auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen.

Leider hat sich der Torwart Trainer Peter Dressen  aus beruflichen Gründen entschieden , am Ende der Spielzeit aufzuhören. Der Verein dankt Peter für seinen überragenden Einsatz und seine absolute Loyalität zu Viktoria.

Bei den Spielern habe alle Leistungsträger der diesjährigen Saison ebenfalls verlängert. Dies freut natürlich neben Komor auch den Vorstand: „Es zeigt einmal mehr, dass wir eine große Fussball-Familie hier in Jüchen sind. Der Weggang von Simon Sommer ist aus unserer Sicht sehr schade. Simon ist ein vorbildlicher Sportler, der immer alles für unseren Verein getan hat. Allerdings verstehen wir seine Beweggründe, aus beruflichen Gründen den Verein zu wechseln. Enttäuscht sind wir hingegen von dem Spieler Baran Bal, dem wir zu Beginn eine große Chance in der Seniorenmannschaft gewährt haben und der uns ebenfalls für die kommende Saison zugesagt hatte. Dann erfahren wir aus der Zeitung/Fupa , dass er auch dem SC Kapellen zugesagt hat. In keiner Weise machen wir den Kollegen aus Kapellen einen Vorwurf, denn diese wussten nicht von der Zusage uns gegenüber. Es scheint offensichtlich - gerade bei jüngeren Spielern -  ein gegebenes Wort, nicht mehr als bindend anzusehen.“

Ganz besonders freut sich der Verein, über den Zugang von Oliver Roelen, der aus der eigenen A Jugend zukünftig im Kader der 1. Mannschaft stehen wird.

„ Wir sind natürlich noch dabei, auch mit neuen Spielern für die kommende Saison zu sprechen, „ so Komor, „ im Moment sind wir bei einigen Gesprächen sehr weit und gegen davon aus, dass wir in Kürze weitere Top-Verpflichtungen bekannt geben können. „

Foto: Matthes Komor