Presseabteilung... 2 Juni2019

Viktoria Jüchen landet Transfer-Coup

Neben Kevin Afari wechseln zur nächsten Saison 5 weitere Spieler der Spvg. Odenkirchen zum VfL Viktoria Jüchen. Dabei handelt es sich um den Allrounder Adama Bance (24), dessen Lieblingsposition die rechte Aussenbahn ist, sowie um Marcel Pohl (21), der derzeit noch an den Folgen einer Kreuzbandverletzung leidet, aber sicher zum Ende des Jahres wieder fit sein wird. Marcel hat in der letzten Saison in 28 Einsätzen 21 Tore erzielt. Beide Spieler kennen das neue Trainergespann Winkens/Coersten bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FC Mönchengladbach.

Weitere prominente Neuzugänge sind Sven (26) und Pascal (24) Moseler. Sven ist ein robuster Innenverteidiger mit ausgeprägtem Torriecher, während Pascal als wieselflinker Mittelfeldspieler ein erstklassiger Vorbereiter ist, aber auch nicht minder torgefährlich. Das halbe Dutzend voll macht Michael Modiek (26), der sowohl als Innenverteidiger als auch als 6er eine zuverlässige Bank in der Defensive ist.

Vom TSV Meerbusch kommen aus der A-Jugend, die gerade einen tollen 5. Platz in der Niederrheinliga belegt hat, David Oliveira (19), ein sehr schneller Aussenstürmer sowie Baran Bal (19), ein technisch sehr versierter Mittelfeldspieler.

„Nach der Saison ist vor der Saison,“ so der erste Vorsitzende Sommer, „wir haben uns bereits frühzeitig mit der Planung für die Landesliga, aber auch für die Bezirksliga beschäftigt. Die Odenkirchener Spieler sind uns ja seit vielen Jahren aus den Derbys bekannt und passen aufgrund Ihrer Persönlichkeit erstklassig zu unserem Verein. Ganz besonders gefreut hat uns, dass alle Spieler auch für den Fall des Abstiegs zugesagt haben. Und die beiden Talente aus Meerbusch kennen unsere Trainer seit einigen Jahren und werden sicher eine gute Rolle in der neuen Saison spielen.“

Sven Moseler sagte stellvertretend für seine ebenfalls zur Viktoria wechselnden Mitspieler: „Wir hatten eine tolle Zeit in Odenkirchen. Aber wir haben uns nun entschlossen, mit dem Wechsel nach Jüchen eine neue Herausforderung zu suchen. Mit dem neuen Trainergespann, dem uns seit Jahren bekannten Vorstand der Viktoria, sowie dem gesamten Umfeld und vielen Spielern, die wir gut kennen, freuen wir uns auf eine tolle Saison und werden versuchen, eine nachhaltige Rolle in der Bezirksliga zu spielen.“