Presseabteilung...20 September2019

U19 will weiter punkten und sagt DANKE

Nachdem man aus den ersten 3 Spielen 4 Punkte geholt hat und aktuell im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist, möchte die U19 des VfL Viktoria auch gegen die kommenden Gegner bestehen.

„Mit Ausnahme der unnötigen Niederlage am ersten Spieltag, können wir mit der Punktausbeute aus den ersten drei Spielen zufrieden sein. Man merkt, dass die Intensität im Training immer höher wird. Die gesamte Mannschaft macht aktuell einen stabilen und konzentrierten Eindruck“, resümierte Trainer Tim Schnitzler nach den ersten Spielen.

Mit zwei schweren Auswärtsspielen, zuerst beim Hülser SV am kommenden Sonntag und in der darauffolgenden beim TuS Wickrath, geht es für Jüchens U 19 weiter.

„Natürlich wollen wir versuchen nach dem Sieg gegen Bayer 05 Uerdingen weiter nachzulegen, aber wir wissen auch, dass wir zwei sehr schwere Spiele vor der Brust haben, um dort zu bestehen. Es muss alles zusammen passen, dennoch bleiben wir unserer Linie treu und denken weiterhin von Spiel zu Spiel“, machte Co- Trainer Cedric Lorenz deutlich.

Das Trainerteam sieht die Grundlage des Erfolgs an der hohen Trainingsbeteiligung und der Mentalität der Mannschaft.

An dieser Stelle bedankt sich die gesamte Mannschaft noch einmal bei Niklas Deußen, der mithilfe der Signal-Iduna die gesamte Mannschaft mit einer einheitlichen Trainingskleidung in mehreren Sätzen ausgestattet hat. „WEin herzliches DANKE! Nun können wir selbst in jedem Training ein einheitliches Bild abgeben“, fasste Teammanager Philipp Weyer zusammen.