Presseabteilung...14 November2017

SCHMITT happens

In einem sehr durchschnittlichen Landesligaspiel zwischen Viktoria Jüchen und dem Rather SV war es einmal mehr Jüchens Torjäger Thorben Schmitt, der für Viktoria den Siegtreffer zum 1:0 markierte.

Passend zum schlechten Wetter mit Regen und Hagelschauern war auch das Spiel anzuschauen. Rath hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Der in der Abwehr überragende Yannick Peltzer sorgte mit seinen Defensivspielern für Ordnung und klärte die ein oder andere Chance der Gäste mit Übersicht und enormen Einsatzwillen. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Hausherren besser ins Spiel.  In der 40. Minute kam der unglaubliche Auftritt von Thorben Schmitt. Chaibi spielte den Torjäger im vorderen Mittelfeld an. Schmitt stoppte den Ball und sah sich 4 Spielern des Rather SV gegenüber. In seiner unnachahmlichen Art spielte er auf kurzem Raum diese 4 Spieler aus und schoss mit seinem vermeintlich schwächeren Fuss aus halbrechter Position unhaltbar für den Torhüter ins lange Eck. Die Zuschauer schnaltzten mit der Zunge angesichts dieses unglaublichen Treffers von „Gunner“ Schmitt.

In der zweiten Hälfte mussten dann alle Spieler dem schweren Geläuf an der Stadionstrasse Tribut zollen. Das Spiel verflachte mehr und mehr. Rath wollte den Ausgleich aber Viktoria stand hinten sehr gut. Am Ende war es dann für Viktoria ein glücklicher Heimsieg.

„Es war heute ein echtes Zitterspiel“, so Coach Fasanelli. „Aber ich bin froh, drei Punkte geholt zu haben.  Wir haben nicht gut gespielt, aber gewonnen. In den vergangenen Spielen haben wir gut gespielt, aber verloren. Ich hoffe, dass wir am kommenden Sonntag im Derby gegen Odenkirchen mal wieder ein richtig gutes Spiel machen, obwohl natürlich der aktkuelle Tabellendritte der klare Favorit in diesem Spiel sein wird. Aber in dieser Saison haben wir gegen die Top Teams der Liga ja ganz gut ausgesehen.“ Auch das Derby wird auf heimischer Clubanlage ausgerichtet. Anpfiff ist in der Wintersaison um 14:30 Uhr.