Presseabteilung... • 7 März • 2017

Rückrundenauftakt nicht ganz gelungen

Im ersten Spiel des neuen Jahres  gelang Viktoria gegen den Vfl Benrath am Ende nur ein 2:2 Unentschieden auf heimischer Anlage.

Dabei zeigte sich das Team, erstmalig unter Coach Jolo Krahwinkel, von Beginn an sehr entschlossen. Obwohl derzeit 5 Stammspieler verletzungsbedingt fehlen, spielte Viktoria frech nach vorne und wurde bereits in der 7. Minute durch ein fein herausgespieltes Tor durch den sehr starken Robin Fehlhauer belohnt. Bei regenerischem Wetter reagierte Benrath mit viel intensiver Laufarbeit und energischen Zweikämpfen. Doch dieses besondere Engagement der Gäste scheiterte ein ums andere Mal am starken Torhüter der Jüchener, Tim Paulussen. Jüchen überließ dem Gegner zunehmend das Mittelfeld und verlegte sich im heimischen Stadion aufs Kontern. In der 33. Minute konnte dann ein solcher Konter durch Goalgetter Thorben Schmitt nach feiner Vorarbeit von Fehlhauer zum 2:0 abgeschlossen werden. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war zu merken, dass sich die Gäste noch nicht mit einer Niederlage angefreundet hatten. Die Konter der Heimmannschaft wurden nicht mehr so zielstrebig ausgespielt und Benrath nutzte die Feldüberlegenheit in der 52. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer.  Viktoria versuchte nun den Vorsprung bis zum Ende zu halten. In der 85. Minute hatte wieder Schmitt etwas Pech, dass sein Schuss aus 16 Metern knapp am Gehäuse der Benrather vorbeistrich. Am Ende wurden dann doch die Benrather für ihre große Lauf- und Kampfbereitschaft belohnt. In der 91. Minute kam ein scharf geschossener Freistoß in den Strafraum der Jüchener und der kurz zuvor eingewechselte Wilms köpfte den Ball unhaltbar aus 4 Metern ins Tor der Hausherren.

Trainer Jolo Krahwinkel war dennoch nicht unzufrieden:“Angesichts unserer aktuellen Personalsituation hat es meine Mannschaft richtig gut gemacht. Leider sind wird durch das späte Tor für unser zu passives Spiel in den letzten 20 Minuten bestraft worden. Alles in allem war der Ausgleich der Benrather, gemessen an den Spielanteilen, nicht unverdient. Ich hoffe, dass wir am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Mettmann wieder einige Spieler an Bord haben, die heute verletzungsbedingt fehlten.“

Bericht von Nadine Muyres