Presseabteilung...22 April2021

Philip Erkes verlässt Viktoria überraschend zum Saisonende

Im Nachtrag zu unserem letzten Bericht hinsichtlich der Kaderplanung ergibt sich eine Veränderung. Unser langjähriger Spieler Philip Erkes hat sich aus beruflichen Gründen entschieden, kürzer zu treten und schließt sich wieder seinem Heimatverein SV Glehn an.

Viktoria Jüchen-Garzweiler bedankt sich bei dem Spieler für seine über fünfjährige Mitgliedschaft in unserem Verein. Philip Erkes hat sich in jeder Beziehung auf und neben dem Platz vorbildlich verhalten.  Er hat zu jeder Zeit die Werte unseres Vereins nach außen vertreten und als Spieler nachhaltig dazu beigetragen, dass wir sowohl in der Landesliga als auch später in der Bezirksliga eine gute Rolle gespielt haben. Auch nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga war Erkes einer der ersten, der auch für die Bezirksliga zugesagt hat.

„ Wir verlieren Philip sehr sehr ungern,“ so der 2. Vorsitzendes Walter Muyres, „ Erkes steht für die Werte unseres Vereins , wie kaum ein Zweiter. Er ist nicht nur ein erstklassiger Fussballspieler sondern mit seinem unfassbar symphatischen Charakter ein Gewinn für jede Mannschaft. Wir verstehen natürlich seine Entscheidung, aus beruflichen Gründen zunächst kürzer zu treten. Wir hoffen jedoch sehr, dass er nach erfolgreichem Abschluss seiner Bachelor Arbeit wieder den Weg zu uns zurückfindet. Wir werden alles daran setzen, dass Philip Erkes im nächsten Jahr wieder ein Viktorianer wird.“