Presseabteilung... 2 Oktober2017

Verdienter Heimsieg für Viktoria gegen Heiligenhaus

Bislang hatte der Vfl Viktoria Jüchen-Garzweiler in der Landesliga noch nicht gegen Heiligenhaus gewinnen können. Heute war aber dann diese Serie  zu Ende und die Punkte blieben völlig zu Recht in Jüchen.

Zunächst sah es aber für die Mannen um Coach Fasanelli nicht gut aus. Bereits in der 2. Minute nutzte Christian Schuh im Stile eines Torjägers die erste Chance des Spiels und schoss mit einem sehenswerten Treffer die Gäste mit 1:0 in Front.  Dieses erneute Gegentor zu Beginn, wie bereits letzten Sonntag in Remscheid, verunsicherte die Heimmannschaft dann in den ersten 25 Minuten. Heiligenhaus hatte zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel und Jüchen brachte den Ball in der ersten Hälfte nur sehr zögerlich in die Nähe des Gäste Tores. Zum Ende der ersten Halbzeit fanden dann die Hausherren ins Spiel. Aus dem Mittelfeld wuden immer wieder feine Pässe nach vorn gespielt und plötzlich kam die Heiligenhauser Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit.

Nach der Pause dann eine völlig verwandelte Viktoria auf dem Platz.  Vom Wiederanpfiff war nun Viktoria die klar spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder angetrieben vom starken Philip Erkes kam es zu sehr guten Chancen vor dem Tor der Gäste. Die 49. Minute brachte dann den verdienten Ausgleich durch Manuel Sousa. Jüchen erhöhte weiter den Druck und Heiligenhaus kam nur noch zu gelegentlichen Kontern.

Dann endlich in der Schlußphase belohnte sich Viktoria für die tolle Leistung in der 2. Halbzeit. Jonas Kell, der den verhinderten Kapitän Yannick Peltzer vertrat, war es vorbehalten, das 2:1 mit einem unwiderstehlichen Kopfball zu erzielen. Der Jubel war schier grenzenlos. 2 Minuten später drang Thorben Schmitt in unnachahmlicher Art in den Strafraum der Gäste ein und wurde vom Torwart von den Beinen geholt. Costa Jamarishvili verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:1. Der Schiedsrichter pfiff sodann die Partie ab. Leider zeigten sich insbesondere die Bank der Heiligenhauser als schlechte Verlierer, so dass es nach dem Spiel zu einer Rudelbildung kam, die das Schiedsrichtergespann mit viel Aufwand und der nötigen Ruhe dann endlich doch unterbinden konnte.

„Ich bin heute sehr stolz auf meineMannschaft“, so Coach Fasanelli nach dem Spiel, „wir haben uns von dem frühen Gegentor nicht verrückt machen lassen und haben nach 30 Minuten angefangen, richtig gut Fussball zu spielen. Ich freue mich für die Mannschaft, dass diese gute Leistung am Ende mit diesem verdiente Sieg belohnt wurde.“

Nächsten Sonntag reisen die Jüchener Kicker dann nach Meerbusch, um dort gegen die zweite Mannschaft des TSV zu spielen.