Geschäftsführer...18 Januar2017

Lehrgang zum DFB Jugend Manager

Lizensierter Vereinsmanager beim VFL Viktoria Jüchen-Garzweiler

Jugendgeschäftsführer Norbert Lorenz bestand am vergangenen Sonntag 15.01.2017, in der Sportschulen Wedau die Prüfung zum Vereinsmanager C-Lizenz Profi-Jugend des Fussballverbands Niederrhein.

An vier Wochenenden mit insgesamt 120 Stunden standen folgende Themen im Fokus:

Führen einer Jugendabteilung, Passwesen, Passonline, Rund um das Spiel, Vereins- und Ver´bandsstrukturen, Rhetorik, Kommunikation, Umgang mit Konflikten, Kindeswohl, Teamleitung, Aufsichtspflicht, Versicherungsfragen, Steuerfragen, Vereinsprojekt, sowie Kinder- und Jugendtraining in Theorie und Praxis. Somit ist er bestens für die Aufgaben im Jugendvorstand gerüstet um die Jugend-Abteilung weiter gut zu unterstützen.

Wir gratulieren unserem ''frisch gebackenen Lizenzinhaber'' und wünschen ihm viel Erfolg mit dem erlernten Fachwissen und dessen Umsetzung in unserer Jugendabteilung.

Hier noch ein Link zur Homepage des FVN über einen Artikel des Lehrgangs: