Presseabteilung...12 April2021

Kaderplanung für die neue Saison steht

Mit dem Trainerteam um Chefcoach Marcel Winkens, den Co-Trainern Christoph Coersten und Torsten Müllers, dem Torwarttrainer Kevin Afari sowie dem sportlichen Leiter Mathias Komor geht der Verein auch in die neue Saison.

Aus dem aktuellen Kader haben bereits 19 Spieler für die kommende Saison zugesagt. Bedauerlicherweise hat Sven Raddatz sich entschlossen, seine langjährige und erfolgreiche Karriere zu beenden. Der Verein bedankt sich bei Sven, der in jeder Hinsicht in vorbildlicher Art, die Viktoria unterstützt hat.

Für das zentrale Mittelfeld konnte Ben Venhaus vom Oberligisten Nettetal gewonnen werden. Venhaus spielte davor auch mehrere Jahre bei FC Mönchengladbach. Ein weiterer hochkarätiger Neuzugang ist Francesco Barilaro, der in Italien bereits in der Serie C im Tor gespielt hat.

„Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Kader für die neue Saison“, so Coach Winkens. „Wir haben alle Spieler halten können, die uns wichtig sind und mit Ben und Francesco zwei tolle neue Spieler dazu gewonnen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit diesem Team eine nachhaltige Rolle in der neuen Saison spielen.“

Für die 2. Mannschaft konnte der Verein Dwight Granderath als Trainer gewinnen. Granderath verfügt über die Trainer B-Lizenz und wird unterstützt von Robert Münx als Co-Trainer, der unter anderem als Spieler lange Jahre in der Oberliga Westfalen aktiv war.

Bedanken möchte der Verein sich bei den beiden bisherigen Trainern Danny Hepner und Jochen Keulertz für die geleistete Arbeit und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Der erste Vorsitzende Christoph Sommer zeigt sich ebenso mit dem Kader zufrieden. „Der Kader ist gut zusammengestellt und unterstützt sicher unsere ehrgeizigen Ambitionen. Vielleicht könnte uns noch ein weiterer Stürmer guttun.“