Presseabteilung... 7 Mai2020

Kaderplanung für die nächste Saison fertig

Kaderplanung Viktoria Jüchen-Garzweiler für die nächste Saison fertig

Nachdem die Verantwortlichen der Viktoria bereits früh mit den Trainern für die nächste Saison verlängert hat, so ist nun auch die Kaderplanung für die nächste Saison weitestgehend abgeschlossen. Der jetzige Kader bleibt im wesentlichen zusammen. Lediglich Simon Sommer, Baran Bal wechseln zu anderen Vereinen. Michael Miodek wird den Verein leider mit unbekanntem Ziel verlassen. Der Verein bedauert seinen Entschluss sehr. Leider hat sich Jonas Kell, der viele Jahre für die Viktoria gespielt hat und auch deren Kapitän war, entschlossen ,kürzer zu treten. Er wechselt zum A Ligisten Wevelinghoven. Der Verein dankt Jonas für seine vorbildliche Art und sein tolles Engagement in Jüchen.

Diesen Abgängen stehen folgende Neuzugänge gegenüber: Zunächst kommt Metin Türkay nach einem Jahr in Süchteln wieder zurück zur Viktoria. Darüberhinaus freut man sich in Jüchen auf 2 sehr gute Neuverpflichtungen aus Giesenkirchen. Der bärenstarke Innenverteidiger Tom Baulig und der erstklassige Mittelfeldspieler Thorben Hasler werden in der kommenden Saison das Jüchener Trikot tragen. Dazu kommt mit Daniel Dominguez vom TUS Grevenbroich ein weiterer junger Mittelfeldspieler mit sehr viel Potential. Ferner kommt mit Olli Roelen ein junger Spieler aus der eigenen Jugend der Viktoria neu in den Kader der ersten Mannschaft .Für  die Offensive konnte Sportdirektor Matthes Komor den sehr torgefährlichen Sercan Salgin verpflichten, den er schon aus seiner Zeit in Odenkirchen kannte.

Bei den Torhütern gibt es 2 junge sehr talentierte Neuverpflichtungen zu vermelden. Zum einen Burak Gürpinar von der  U19 des  SC Kapellen und Lars Kruse von der U 19 des TSV Meerbusch. Kevin Afari wird zusätzlich auch das Amt des Torwarttrainers übernehmen, da sich ja bekanntlich der bisherige Torwarttrainer Peter Dressen aus beruflichen Gründen entschieden hat, aufzuhören.

„Ich bin mit dem neuen Kader mehr als happy,„ so Coach Winkens und strahlt über das ganze Gesicht, „mit diesen Jungs werden wir in der kommenden Saison sehr selbstbewusst aufspielen.“

Foto: Kevin Afari