Presseabteilung...27 Dezember2017

F 1 Jugend: Neun Siege in Folge!

Die F1 Jugend von Viktoria Jüchen-Garzweiler verabschiedet sich mit einer beeindruckenden Siegesserie in die Winterpause.

Die Jungs haben eine Hinrunde voller Spaß und tollem Fussball mit nur einer einzigen Niederlage gespielt. Bei 10 Spielen hat es nur eine Niederlage gegeben! Alle 17 Jungs, die zur Mannschaft gehören, haben zu diesem Ergebnis beigetragen und ein Torverhältnis von 66:13 erzielt. In ihrer Gruppe haben sie somit den zweiten Platz erreicht.

Die Mannschaft wird von einem vierköpfigen, durch den DFB zertifizierten, Trainerteam kindgerecht betreut. Pro Spiel setzt die F1 nur 10 Kinder ein, damit alle ausreichend Spielzeit erhalten. Eine Rotation, die auf der Trainingsbeteiligung basiert, sorgt für eine faire Aufteilung, damit jedes Kind zu genügend Einsätzen kommt, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Fussball begeisterte Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2009 sind gerne eingeladen, bei uns mitzumachen. Die Trainingszeiten sind Dienstag von 17-18 Uhr und Donnerstag von 17:30-19 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule.

Falls Ihr Interesse habt, kommt einfach vorbei!

Bericht von Jürgen Neuhs