Presseabteilung...21 Juni2017

E 1 rockt nach Niederlage im Kreispokalfinale die Niederlande

Bericht von Michael Schnitzler

Kreispokalendspiel

Die E1 verlor trotz einer kämpferischen starken Leistung im Endspiel um den Kreispokal gegen SC Kapellen mit 1 - 6. Kapellen war spielerisch einfach zu stark. Vermutlich, weil sie auch in der Saison als E-Jugend schon bei den D-Junioren spielten. Trotzdem ein Kompliment an unsere Jüchener Mannschaft, die sich wacker geschlagen hat.

Oranje Cup

Direkt im Anschluss fuhren unsere Jungs in den Freizeitpark Slagharen in die Niederlande. Hier nahmen sie am 16. Oranje Cup teil, mit insgesamt 24 Mannschaften aus 3 Ländern, 4 Tage lang wurde um den „Komm mit“ Pokal gekämpft. Die Mannschaft um das Trainerteam Jörg Zitzen und Michael Schnitzler schafften es bis ins Viertelfinale, unterlagen aber dann dem späteren Turniersieger. Jüchen belegte am Ende einen Super 6. Platz. Neben dem Fußball stand bei dieser 4-Tages-Tour der Spaß im Vordergrund, um gemeinsam eine sehr erfolgreiche Saison mit dem Erreichen des Kreispokalendspieles und dem 5. Platz in der Leistungsklasse ab zu schließen. Durch die Teilnahme an mehreren internationalen Turnieren und den dadurch verbundenen Spielen gegen Mannschaften aus Holland, Belgien, England, Wales, Irland und der Türkei haben die Jungs tolle Erfahrungen gesammelt und viele neue Eindrücke gewonnen.

Ab der kommenden Saison spielt die Mannschaft dann als Neue D1

Hierzu wird noch nach Verstärkung gesucht, wer also Lust bekommen hat, kommt einfach zum Training immer dienstags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf den Sportplatz an der Stadionstrasse.