Bild des Benutzers Jugendkassierer Manfred Engels
Jugendkassierer... 1 Juni2018

DIE SPORTWOCHE DES VFL JÜCHEN-GARZWEILER VOM 9. BIS 17.JUNI

Bild des Benutzers Jugendkassierer Manfred Engels

Eine Woche mit Fußballturnieren, Einlagespielen und Kinderleichtathletiksportfest auf der Sportanlage an der Stadionstraße

DIE SPORTWOCHE DES VFL JÜCHEN-GARZWEILER VOM 9. BIS 17.JUNI

Demnächst beginnt in Russland die 21. Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Eröffnungsspiel Russland : Saudi-Arabien am 14. Juni in Moskau. Aber die WM ist nicht das einzige Sporthighlight des Jahres: Denn am 9. Juni eröffnen die E- und D-Jugendmannschaften mit ihren Turnieren die Sportwoche des VfL Viktoria vom 9. bis 17. Juni. Der Verein freut sich auch über die internationale Beteiligung aus Frankreich und Holland und hofft auf viele Zuschauer.

Eine ganze Woche lang wird sich die Fußballabteilung des Vereins von den Bambinis bis zur 1. Mannschaft präsentieren. Verschiedene Turniere und Einlagespiele mit insgesamt über 50 Vereinen und auch internationaler Beteiligung finden im Rahmen der Sportwoche auf der Sportanlage an der Stadionstraße statt. So werden beispielweise Teams aus Frankreich und Holland an den Veranstaltungen teilnehmen. Besonders freut sich der VfL Viktoria auf die E- und D-Jugendmannschaften der französischen Partnerstadt Leers, die mit einer etwa 100-köpfigen Delegation extra zur Sportwoche anreisen. Der Verein möchte mit dieser Aktion gemeinsam mit dem Partnerschaftskomitee die Kontakte nach Leers wieder vertiefen. Angestrebt sind regelmäßige, wechselseitige Besuche und die damit verbundenen Teilnahmen an Turnieren oder Freundschaftsspielen.

Außerdem präsentiert sich die Leichtathletikabteilung des VfL im Rahmen des Kinderleicht-athletiksportfestes mit Stadtmeisterschaften der Stadt Mönchengladbach am Sonntag, den 17.06.2018. Bei Wettkämpfen treten die Altersklassen U8 (Jahrgang 2011 und 2012), U10 (Jahrgang 2009 und 2010) und U12 (Jahrgang 2007 und 2008) in verschiedenen Disziplinen (wie z.B. Sprints, Weitsprung, Schlagwurf oder Hindernisstaffel) gegeneinander an.

Das Programm der Sportwoche im Überblick.

Samstag, 09.06., 13:00 – 17:00 Uhr:

Turnier D- und E-Jugend

Sonntag, 10.06., 12:00 – 17:00 Uhr:

Turnier F- und G-Jugend / Freundschaftsspiel G3-Jugend : BWC Viersen

Montag, 11.06., 19:00 – 21:00 Uhr:

Einlagespiel AH : FSV Jüchen

Mittwoch, 13.06., 19:00 – 21:00 Uhr

Einlagespiel 1. Mannschaft : All Stars

Freitag, 15.06., 18:30 – 21:00 Uhr:

Turnier B-Jugend

Samstag, 16.06., 10:30 – 17:00 Uhr:

Turnier C- Jugend und Freizeit-Mannschaften

Sonntag, 17.06., 11:00 – 15:00 Uhr:

Kinderleichtathletiksportfest mit Stadtmeisterschaften der Stadt Mönchengladbach

Der Verein hofft auf zahlreiche Zuschauer, die die jungen und alten Kicker/Sportler fair und lautstark unterstützen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen wird frei sein. Neben spannenden Fußballspielen und Wettkämpfen erwartet die Besucher ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot sowie ein Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Veranstaltungs-Ort: Sportanlage Stadionstraße, 41363 Jüchen