ralf@optomaton.com23 Mai2016

Überragende zweite Halbzeit sichert den Klassenerhalt in der Landesliga

Vfl Viktoria Jüchen–Garzweiler bleibt auch in der kommenden Saison Landesligist

Der Vfl Viktoria Jüchen –Garzweiler bleibt auch in der kommenden Saison Landesligist. Die Mannen um das Trainer Duo Muyres-Reichartz sicherten sich den Klassenerhalt mit einem fulminanten 5:1 Sieg bei BW Oberhausen bereits 2 Spieltage vor dem Saisonende. 
Allerdings war die erste Halbzeit nicht für schwache Nerven.  Jüchen kam schwer ins Spiel und einige Leichtsinnsfehler in der Abwehr bescherten den Hausherren einige sehr gute Chancen. In dieser Phase war es einzig und allein der überragende Tim Paulussen , der im Tor Watolla ersetzte, der erst tags zuvor aus dem Urlaub angereist war, der Jüchen im Spiel hielt. Ein ums andere Mal brachte er die Oberhausener Stürmer mit tollen Paraden zur Verzweiflung. 
In der Halbzeitpause hat dann wohl Coach Muyres die passenden Worte gefunden haben. Aus der Kabine kam dann eine willensstarke Mannschaft, die bereit war, um jeden Zentimeter zu kämpfen. Folgerichtig erzielt dann auch Mitko Tsonev, der seine bisher beste Leistung im Trikot der Jüchener zeigte, das 1:0. Die Freude währte dann aber nur 60 Sekunden. Oberhausen glich aus. Und das wurde es fulminant. 
Mit dem Wiederanstoß schickte Reichartz Thorben Schmitt auf die Reise,der in eiskalter Torjägermanier zum umjubelten 2:1 einschoß. Dann spielte sich Viktoria in einen Rausch. Tolle Ballstafetten und kluges Passpiel 
stellten die Oberhausener Abwehr vor immer größere Probleme. Nach einem Freisstoß von der rechten Seite köpfte dann yannick Peltzer das vorentscheidende 3:1. Jüchen spielte witer auf Angriff und kam dann durch den eingewechselten Alexander Maria Barth zum 4:1.. Ein Elfmeter in der 90. Minute brachte dann durch „Spinne“ Spinnrath den auch in dieser Höhe berechtigten Auswärtssieg. 
Mit dem vorzeitigen Klassenerhalt haben das Trainer Duo Muyres-Reichartz jetzt wohl auch die letzten Skeptiker überzeugt, dass der durchgeführte Trainerwechsel für die Mannschaft ein Glückgriff war. 
  
Aufgrund des Kirmeswochenendes in Jüchen bestreitet Viktoria ihr letztes Heimspiel am kommenden Mittwoch Abend um 20.00 Uhr auf heimischer Anlage gegen den Lokalrivalen aus Nievenheim.